Neugestaltung mit Wirkung: Rokamat steigert Besucherzahlen um 300% durch Website-Relaunch

Die Ergebnisse im Überblick

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Seitenaufrufe

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Reduktion der Bouncerate

Rokamat, der Vorreiter in Speziallösungen für den Bau, setzt Maßstäbe in Sachen innovative Maschinentechnik für Vollwärmeschutz, Trockenbau, Sanierung sowie Putz- und Betonbearbeitung. Doch die Online-Präsenz spiegelte nicht angemessen die Qualität und Vielfalt der Produkte wider.

Der Baumaschinenhersteller Rokamat hat unsere Leistungen aus dem Bereich des Webdesigns und Online-Marketings in Anspruch genommen.

Unsere Leistungen

Website Redesign

Responsive Design

Website Service

Website Redesign

Responsive Design

Website Service

On-Page SEO

Icongestaltung

Off-Page SEO

On-Page SEO

Icongestaltung

Off-Page SEO

Die Herausforderungen

Vor dem Relaunch präsentierte sich die Website von Rokamat unscheinbar. Die Webseite war nicht übersichtlich, gestalterisch ähnliche Abschnitte sorgten für Unklarheit. Der Homepage mangelte es an einer klaren Struktur und Botschaft.

Bevor wir mit unseren Arbeiten begonnen haben, war die Rokamat-Website technisch sowie aus Besucher-Sicht einfach nicht mehr zeitgemäß. Die alte Homepage wirkte auch steril und unfreundlich. Der Kunde wünscht sich jedoch ein modernes, offenes Auftreten. Im Zuge unserer Neugestaltung haben wir einen Fokus auf die Optimierung, der Startseite, der Unterseiten und der SEO-Strategie gelegt.

Die Zahlen, die für sich sprechen

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Seitenaufrufe

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Reduktion der Bouncerate

monatliche leads

Die Mittel zum Ziel

Um einen reibungslosen Relaunch zu garantieren, haben wir im Vorfeld eine umfassende Wettbewerbs- und SEO-Analyse durchgeführt. Auf dieser Grundlage haben wir das Webdesign neu gestaltet und die SEO-Strategie gezielt optimiert.

Das Ziel

Unser Ziel bestand darin, die Besucherzahl der Rokamat Website zu erhöhen, und nachdem wir unseren Relaunch umgesetzt hatten, konnten wir eine Steigerung der Besucher um 103 % verzeichnen.

Der Lösungsweg

Der schrittweise Relaunch ermöglichte es, die Website systematisch zu überarbeiten. Wir haben ein modernes visuelles Design System für Rokamat entwickelt. Die Seitenstruktur wurde visuell optimiert, klare Call-to-Actions wurden auch eingeführt, die Kundenstimmen wurden hervorgehoben, eine Händlersuche wurde integriert, und eine gründliche SEO-Überarbeitung durchgeführt. Um die Produkte hervorzuheben, haben wir Icons gestaltet, welche im Stil und Charakter Rokamat widerspiegeln. Intern wurde die Produktorganisation verbessert, um die Benutzerfreundlichkeit zu steigern. Für die SEO, haben wir den Seiteninhalt neu geschrieben, Bilder haben klare und sinnvolle Benennungen zugewiesen und Alt-Texte erhalten und Linkbuilding wurde betrieben.

Die Ergebnisse

Nach dem Relaunch konnten wir einen Anstieg der Besucher verzeichnen. Durch die neue Gestaltung und die verbesserte Navigation können Besucher nun klar erkennen, wofür Rokamat steht und welche Produkte angeboten werden.

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Maximilian Mustermann

CEO, Rokamat

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75% der Verbraucher geben zu, dass sie Urteile über die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens auf Grundlage des Web-Designs des Unternehmens fällen.

Quelle: Stanford University

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