Responsive Webdesign
Damit Ihre Webseite auf allen Endgeräten, also auf einem PC, Laptop, Smart-TV, Tablet und Smartphone gut aussieht und einwandfrei funktioniert, gestalten wir sie responsive. Das individuell auf die jeweilige Auflösung des anzeigenden Endgeräts abgestimmte Responsive Webdesign gehört zu den modernen Standards des Webdesign und wird selbstverständlich auf jedes von uns als Internetagentur erstellte Projekt angewendet.

Online Marketing
Das Online-Marketing beinhaltet verschiedene Marketing-Methoden. Dazu gehört beispielsweise die Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Platzierung von Werbung zum Beispiel durch Google Ads oder Facebook Ads und auch das Content Marketing sowie das Social Media-Marketing. Alle diese Marketing-Methoden haben ein Ziel, nämlich Kunden zu erreichen und den Wert der Marke zu steigern.
Social Media-Marketing
Social Media-Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube und Twitter werden von nahezu allen Zielgruppen genutzt. Durch zielgerichtetes Marketing innerhalb dieser Plattformen können Sie Ihre Zielgruppe sehr konkret ansprechen und dadurch Ihr Image beeinflussen. Social Media-Marketing (SMM) eignet sich auch hervorragend, um Bestandskunden zu binden und Neukunden zu gewinnen.

Content Marketing
Auch das Content Marketing ist eine Maßnahme zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Dabei werden Inhalte bereitgestellt, die der Nutzer als Mehrwert empfindet. Das können Texte, Bilder, Videos oder andere informelle Inhalte sein. Dieses strategische Marketing definiert sich also nicht über herkömmliche Werbemaßnahmen, sondern bindet Kunden und Interessenten durch das gezielte Bereitstellen von Informationen.
Suchmaschinenoptimierung
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist für Unternehmen die wohl beste Möglichkeit für die Neukundengewinnung. Durch die Optimierung der Webseite kann dafür gesorgt werden, dass diese Webseite als eines der ersten Ergebnisse in der Google-Suche angezeigt wird. Egal ob regional, national oder international, durch eine gezielte Optimierung der Website für die Suchmaschine können Produkte und Dienstleistungen besser und dadurch auch öfter gefunden werden.
Langfristige Ziele mit SEO erreichen
Selbstverständlich ist es ein längerfristiger Prozess, zu bestimmten Suchbegriffen auf die oberen Suchmaschinenplätze zu gelangen. Jedoch haben Unternehmen mit einem richtig durchgeführtem SEO gewöhnlich mehr Erfolg bei geringeren Ausgaben, als es mit herkömmlicher Werbung möglich ist. Denn wurde einmal der hochwertige Content optimiert, werden die Besucher viele Jahre lang über die Google-Suche auf Ihre Webseite geführt. Ohne, dass Sie permanent dafür bezahlen müssen.
Rich Media Dateien wie Fotos & Videos
Darüber hinaus sind wir als Werbeagentur in der Erstellung von Grafiken, sowie Fotos und Videos kompetent. Diese Art von Medien werden auch als Rich Media bezeichnet und sind ein wichtiger Faktor für gute Platzierungen in den Suchergebnissen. Eine gute detaillierte Beschreibung finden Sie direkt auf den Seiten von Google. Dieses Know-how verbinden wir nach einer Identifikation Ihrer Zielgruppe mit einem Content-Plan, der direkt in’s Schwarze trifft. Dadurch bekommen Sie nicht nur mehr Follower für Ihr Unternehmen, sondern auch mehr schwarze Zahlen in Ihrer Bilanz.