Zeitloses Logo Design erstellen lassen

Unternehmen mit einem Logo Design eine Identität verleihen

Ein gut durchdachtes Logodesign ist die Basis eines jeden Corporate Designs. Es zeichnet sich durch seine Reduktion und seinen hohen Wiedererkennungswert aus. Es spiegelt exakt Ihr Unternehmen und dessen Philosophie wider. Das Ziel eines professionellen Logos ist es demnach die Schaffung einer einzigartigen Identität für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen. Zu diesem Thema gibt es auch einen interessanten Wikipedia-Eintrag.

Logo Erstellung – Ein Logo, so individuell wie Sie

Wir haben keine Logokonzepte in der Schublade, sondern erstellen ein maßgeschneidertes Logo für jeden unserer Kunden. Unsere Logo Designs drücken Seriosität, Professionalität, Stärke und Charakter aus. Wir gestalten für Ihre Marke, Ihr Unternehmen oder Ihren privaten Zweck kreative, ansprechende und zeitgemäße Logos mit einem hohen Wiedererkennungswert.

Obwohl wir für jeden Kunden bei Null anfangen, sind die von uns designten Logos auch für kleine und mittelständische Unternehmen bezahlbar. Wir bieten Ihnen eine budgetorientierte Logo-Erstellung mit einem gut durchdachten und individuellen Design.

Was ist ein gutes Logo Design?

Ein gutes Logo Design zeichnet sich durch seine Reduktion, seinen hohen Wiedererkennungswert, seiner Ausdrucksstärke sowie modernes und dennoch zeitlosen Design aus.

Regelmäßige Modernisierung Ihres Logos

Logo Redesign – Neuer Glanz für alte Logos

Unternehmen und Marken, die bereits ein Logo Design besitzen, sollten ihr Logo regelmäßig einem Redesign unterziehen, um ihr Logo modernisieren und anpassen zu lassen.

Natürlich bleibt bei der Neugestaltung der Charakter Ihres Logos bestehen, es wird lediglich erneuert. Die Änderungen sind dabei so geringfügig, dass der Charakter Ihres Logos und damit sein Wiedererkennungswert bestehen bleibt. Dennoch sind die Veränderungen so gezielt, dass durch diese kleinen Anpassungen eine große Wirkung erreicht wird. Nach dem Re-Design ist Ihr Logo moderner und wirkt noch besser.

Sie haben es vielleicht bisher nicht bemerkt. Auch viele namhafte Unternehmen lassen gelegentlich ein Redesign Ihres Logos vornehmen. Es gibt einige Beispiele internationaler Marken und in unseren Referenzen. Das Redesign wird von dem Verbraucher oft nicht bewusst wahrgenommen, entfaltet seine Wirkung aber in dem Unterbewusstsein des Betrachters.

Unser Leistungsspektrum als Werbeagentur

Die häufigsten Fragen und Antworten auf einem Blick

FAQ – Logo Design

  1. 1
    Was macht ein gutes Logo aus und warum ist es so wichtig?

    Ein Logo ist dann gut, wenn es ausdrucksstark, reduziert, mit hohem Wiedererkennungswert und in allen Medien verwendbar ist. Das Logo ist so einprägsam, das es von dem Konsumenten mit dem Unternehmen oder dem Produkt verknüpft wird. Es vermittelt dem Betrachter Informationen, die zielgerichtet sind. Deshalb ist ein prägnantes Logo ein wichtiges Element in dem Corporate Design eines Unternehmens.

  2. 2
    Werden meine Ideen berücksichtigt?

    Ihre Wünsche sind die Grundlage unserer Entwürfe. Auf dieser Basis erstellen wir Ihr neues oder überarbeitetes Logo und reichern es mit unserer Kreativität und Kompetenz an. Doch auch falls Sie keine Idee haben, entwickeln wir sicherlich ein Design, das Sie überzeugen wird.

  3. 3
    Können Sie mein bereits vorhandenes Logo überarbeiten?

    Gerne überarbeiten wir auch Ihr bestehendes Logo. Das sogenannte Re-Design sorgt dafür, dass Ihr Logo zeitgemäß und noch besser wird. Sprechen Sie mit uns und lassen Sie sich beraten!

FAQ – Buchung

  1. 1
    Bekomme ich auch für wenig Geld ein gutes Logo?

    Wir wissen um den Wert unserer Arbeit und sehen, welche Vorteile sie unseren Kunden bereits gebracht hat. Wir sind keine Low-Budget-Logoschmiede, sondern eine renommierte Agentur in Hannover. Doch wir verzichten absichtlich auf ein Loft am Opernplatz mit Billard-Tisch und eigener Kantine. Deswegen können wir Ihnen faire Preise bieten, mit denen beide Seiten zufrieden sind.

  2. 2
    Was kostet ein Logo bei Ihnen?

    Auch bei der Erstellung von Logos ist der Preis von dem Arbeitsaufwand abhängig. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung. Wenn wir den Arbeitsaufwand kalkulieren können, können wir Ihnen einen Preis nennen.

FAQ – Sonstige Fragen

  1. 1
    Ich bin Gründer und habe noch nicht alle Daten. Können wir trotzdem schon starten?

    Bestimmte Daten können auch noch während der Bearbeitung eines Auftrags geliefert werden. Manche Produkte können allerdings nicht ohne Ihre Daten erstellt werden, beispielsweise Visitenkarten ohne Ihre Telefonnummer. Gerne beraten wir Sie persönlich und nennen Ihnen den richtigen Zeitpunkt.

  2. 2
    Können Sie mein Logo auch als Aufkleber erstellen?

    Wir als Full-Service Werbeagentur haben ebenfalls die Möglichkeit, selbstklebende Folien zu verarbeiten. Also können wir auch Ihr Logo als Aufkleber gestalten. Auf Wunsch erstellen wir ebenfalls ein individuelles Design für Ihre Firmenwagen. Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

  3. 3
    Mir fehlt noch ein Name für mein Unternehmen. Haben Sie eine Idee?

    Wir haben sehr viele Ideen und viel Erfahrung damit, den passenden Unternehmens- oder Produktnamen zu finden. Das sogenannte Naming ist die Kunst, den Unternehmensnamen zu finden, der am besten zu den Zielen des Unternehmens passt und besonders einprägsam ist. Sprechen Sie uns an, falls Sie noch einen Namen für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt suchen.

  4. 4
    Habe ich das Urheberrecht an dem Logo?

    Das Urheberrecht an einem Logo liegt bei seinem Schöpfer, also bei uns. Das Urheberrecht ist juristisch nicht übertragbar. Sie als Auftraggeber haben aber ein exklusives und zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht an diesem Logo. Sie können es also exklusiv überall und unbegrenzt für Ihre Zwecke verwenden.

  5. 5
    Wie kann ich mein Logo schützen?

    Sie können Ihr Logo als Marke oder als Design schützen lassen. Je nachdem ob Sie Ihr Logo als nationale oder Unionsmarke schützen lassen möchten, ist dafür das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) oder das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) zuständig. In dem Internet finden Sie unter dem Suchbegriff „Logo schützen lassen“ zahlreiche Informationen und Anbieter.